Beispiel Projekte Einführungstext

Schwerpunkt unserer Projekte

SOZIALE PROJEKTE IN DER REGION

Der Lions Club Stuttgart-Airport ist mit großen Hilfsprojekten vertraut. Seit über 20 Jahren führt dieser Club als Hauptorganisator den Weihnachtsmarktstand der 17 Stuttgarter Lions Clubs über 6 Wochen durch. Mit dem erwirtschafteten Gewinn, wird jedes Jahr ein Kinderspielplatz in Stuttgart saniert.

Neben diesem großen Projekt sind wir aktiv:

• im Altenzentrum Zamenhof,
  • für das Kinderschutz-Zentrum Stuttgart,
  • für den Körperbehinderten Verein Stuttgart,
  • für Kinder der Schule im Sonnigen Winkel Stuttgart im Rahmen des Projekts Klasse2000,
  • sowie beim Tag des offenen Denkmals in Esslingen am Neckar.

In Vorbereitung ist ein weiteres Projekt für das Frühjahr 2022:

Die 1. Osterei-Tombola in Stuttgart.

Als Vorbild dienen Lions Clubs aus Norddeutschland, die damit große Erfolge erzielen. Es werden 8 cm große Metall-Ostereier verkauft, die in der Hohlform ein Los enthalten. Neben der Gewinnchance für die Käuferinnen und Käufer, können die liebevoll von einer Künstlerin gestalteten Schmuck-Eier für den Osterstrauch genutzt werden. Der Verkauf von 2.000 Exemplaren, für je 5,- Euro, erfolgt ca. 4 Wochen vor Ostern durch ausgewählte Verkaufsstellen in Stuttgart. Der Erlös kommt sozialen Projekten zu Gute.

Kinder und Jugendliche sind große Leidtragende der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie. Ein Herzensanliegen des Lions Clubs Stuttgart-Airport ist es, diesen belasteten jungen Menschen in Stuttgart und Umgebung mit den Einnahmen der Osterei-Tombola zu helfen.